3 Gründe warum wir anders sind.

Wir lassen niemanden hängen!

der lernHELFER hat eine ganz einfache Ausrichtung. Den Namen des Instituts zum Anspruch machen. Und das ohne Kompromiss. Ohne wenn uns aber. Dafür gibt es viele gute Gründe. Aber auf 3 davon sind wir besonders stolz.

Zeit und Wert

Eine Selbstverständlichkeit.

lernHELFER zu sein bedeutet mehr als nur 90 Minuten Anweisungen geben. 

Wir arbeiten mit dem Wichtigsten, dass es gibt. Mit Kindern und Jugendlichen, die ein schulisches Ziel verfolgen. Dazu gehört auch ein Telefonat mit den Eltern, um den Unterricht, die Fortschritte, die Planungen und die Chancen zu besprechen. Dazu gehört es auch sich Zeit zu nehmen mit dem Schüler ein Gespräch zu führen, wenn es besonders schwer scheint.

lernHELFER zu sein bedeutet den Wert seiner Aufgabe zu begreifen und ein Ansprechpartner zu sein. Auch dann, wenn die Stechuhr nicht läuft.

Das weisse Blatt

Wir sind (nicht ganz) neutral

lernHELFER zu sein bedeutet einen Auftrag zu haben. 

 

 

Die meisten Schüler, die zu uns kommen machen das, weil die Kombination Schüler, Schule und Schulstoff gerade nicht funktioniert. Unsere Aufgabe ist es nicht hier einen Schuldigen zu suchen oder den Zeigefinger zu erheben.

 

Bei uns beginnt jeder neue Schüler auf einem weissen Blatt Papier. Vergessene Hausaufgaben, Verfehlungen, die berühmte Faulheit, die nicht gezeigte Schularbeit zuhause. All das spielt bei uns keine Rolle. Wir beginnen von vorne. Für viele unserer Schüler war diese Einstellung der erste Schritt auf dem Weg zum Ziel.

  • Wir versuchen einen Neustart in einem Problemfach
  • Wir sind beauftragt dem Schüler zu helfen. Daher sind wir ständig auf der Seite unserer „Mandanten“
  • Wir sehen uns als Teil eines Teams mit Schülern, Eltern und Schule

Einzelunterricht

Was denn sonnst?

es heisst absichtlich der lernHELFER nicht die lernHELFER.
und das hat keinen Gender Hintergrund

 

 

Natürlich gibt es auch sehr gute und lernHELFERINNEN in unserem Team.

 

Jeder Schüler und jede Schülerin hat das Recht auf einen lernHELFER oder eine lernHELFERIN. Wir haben im Unterricht das 4 Augen Prinzip. Bei uns gibt es also aus Prinzip Einzelunterricht.

 

Wir haben vom Betreiber einer Nachhilfekette einmal den Satz gehört

 

Man kann ein Nachhilfeinstitut ohne Gruppenunterricht nicht wirklich gewinnbringend betreiben.

lernHELFER sein, heisst aber auch keinen Gewinn für unsere Schüler und Schülerinnen darin zu erkennen, wenn ein Lehrer auf 5 Schüler aus verschiedenen Schulen und Klassen trifft. Wir können Bruchrechnen und erkennen daraus kein Ganzes und damit keinen Mehrwert und somit keinen Gewinn. lernHELFER bedeutet sich auf ein Problem zu konzentrieren, es zu lösen und dann das nächste in Angriff zu nehmen.

KEIN ABO!

Ein Kundenkonto

lernHELFER zu sein bedeutet fair zu sein. 

 

 

Wir verkaufen keine Abos. Wir sind kein Zeitungsverlag. Wir sind lernHELFER.

Wir bieten Lösungen wie einzelne Stunden, oder Pakete.

Pakete werden aufgrund des Preisvorteils gerne genommen. Aber es sind keine Abos. Es sind Kundenkonten.

 

 

Fragen und Antworten zu lernHEFLER Paketen.

Wann muss ich es bezahlen? 
Vereinbaren sie auf Wunsch einen Zahlungstermin oder einen Ratenplan. Bei Neukunden behalten wir uns eine Anzahlung vor.

Wie kann ich bezahlen? 
Beim lernHELFER direkt, per Überweisung oder auf Paypal.

Was passiert, wenn mein Kind den Unterricht absagen muss? 
Dann findet er nicht statt, wird nicht verrechnet und verbleibt somit auf dem Kundenkonto?

Gibt es eine Frist um das Kundenkonto auf zu brauchen? 
Nein.

Was passiert, wenn ich das Kundenkonto auflösen möchte? 
Dann lösen wir es auf, erstellen eine Abrechnung und überweisen etwaig noch offene Stunden zum Kaufpreis zurück.

Für weitere Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Das klingt doch eher nach lernHELFER, als ein Abo Modell.